urs huber...UHU

Über mich

Schon früh zog es mich in die Welt mit dem Gefühl, dass es noch mehr zu entdecken gibt. Auf meinen Reisen beeindruckte mich die gelebte Freude am Leben, die Herzlichkeit und die Zusammenhalt der Menschen. Dieses Lebensgefühl ist in meinem Leben zentral. Ich habe gelernt dieses mit unseren Werten und Ansprüchen zu verbinden. Dafür verliess ich meinen "guten alten Pfad", vertiefte mein Wissen, fing an bewusster zu leben, stärkte so meine Persönlichkeit und Lebensfreude. Das Bedürfnis, meine Erfahrungen und mein Wissen weiter zu geben oder "schwerelose-spannende" Tage zu organisieren, führte mich zu UHU.

Ausbildungen

Wenn ich mit Menschen zusammen bin, orientiere ich mich an den Ressourcen und dem Strahlen der Gesichter. Diese Haltung entstand durch meine Lebenseinstellung und den folgenden Ausbildungen:

Systemischer Erlebnispädagoge, Humorberater HCDA, Outdoorguide, Leadership SVF-ASFC, Studium Gemeindeanimation HF i.A.

Aktuell

Meine Haltung lebe ich in der Jugend-Quartierarbeit, mit UHU, als Reiseleiter von Bike-Touren, Skilehrer und auf meinen Reisen.

Mitgliedschaft

ERBINAT - Verband Erleben & Bildung in der Natur / Mitglied Arbeitsgruppe Naturbezogene Umweltbildung

HumoreCare - Fördert die Anwendung von Humor in klinischen, psychosozialen,pädagogische & beratenden Berufen / Mitglied Fachgruppe Humorberater